Leserkommentare


Mir gefällt auch die Mischung von Erzähltext und Zitatmaterial. Die Zitate sind geschickt in den Erzählverlauf integriert. Das Ganze ist eine gelungene Darstellung einer Familienchronik.
(Prof. H. D.)



Kommentare zum Buch
„Chronik eines Briefwechsels“

Wir sind zutiefst beeindruckt und erschüttert von dem Buch. Es ist erstaunlich, welche Emotionen es trotz der ausgesprochen sachlichen Beschreibungen auslöst. (P. H.)

Ich bin sehr tief berührt. Beim Lesen der einzelnen dramatischen Ereignisse hatte ich fast das Gefühl, die Situation bildlich vor Augen zu haben. (B. R.)

Da ich vom Inhalt sehr beeindruckt bin, möchte ich allen diese spannende und interessante Lektüre empfehlen. (J. R.)

. . . das ich in einem Atemzug durchgelesen habe. Obwohl sehr sachlich geschildert, hat es mich doch tief ergriffen. (S. D.)

Ich bewundere besonders an dem Buch, wie es gelungen ist, . . . dieses wahrlich sensible Zeitbild darzustellen. (J. H.)